Seiten

Dienstag, 16. April 2013

Zwischenmeldung

seit gut einer Woche läuft das Programm Abnehmen und Fleisch frei..
die leckersten Sachen wurden verspeist..
zumindest meine Meinung..
Fleisch oder Wurst gabs bei mir schon ne Weile nicht mehr..
allerdings gabs am Wochenende Sushi..zur Feier des Tages..
weil die Kinder Eltern frei hatten..



und wie siehts mit anderen tierischen Produkten aus?!
ich liebe Kaffee..und da gehört Milch rein!
ich hab selbst Hafermilch gemacht..
die schmeckte ganz gut..
aber im Kaffee??
Haselnussmilch hab ich gekauft..
solo echt lecker..
aber im Kaffee??
heut hab ich aus dem verunglückten Mandermus ne Mandelmilch gemacht..
ein Traum..
ob die allerdings mit dem Kaffee harmoniert werd ich erst morgen früh feststellen..
..
ich mag eigentlich keine Milch..
nie im Leben würd  ich ein Glas pure Kuhmilch trinken..
aber in den Kaffee muss sie rein..
..
♡ hab ich schon geschrieben da ich Kaffee liebe ♡

Honig ist auch noch so ne Sache..
vorallem wenn der Schwiegervater hunderte Bienen sein eigen nennt..
ab morgen gibts Zuckerrübensirup..

ich hab noch eine neue Liebe..
♡ Tofu ♡
früher konnte ich dem gar nicht abgewinnen..
aber nun gibts das fast täglich..
und der Lieblingsmann muss es halt auch mögen..

das war heut mein Mittag


Couscous für 2 Personen vorbereiten
100g Räuchertofu würfeln und anbraten
eine halbe Zucchini und eine  Möhre in feine Streifen schneiden und dazu geben
eine Handvoll klein geschnittenen Bärlauch dazu
jetzt kommts..
3 EL Sesam
1 EL Sesammus
alles schön brutzeln..
Gewürze nach Belieben
Couscous dazu
und 3 EL Soja Creme Fresh..

Lecker!!

der erste Zwischenstand sagt..
auf der Waage tut sich was..
über Zahlen reden wir einander mal..
vegetarisch kann man sich recht einfach ernähren..
vegan ist's echt spannend..
bewusst einkaufen, kochen und essen..
und vorallem neues ausprobieren..

morgen früh werd ich ganz lieb zum Liebsten sein damit ich mein neustes Teil MeMadeMittwoch zeigen kann..

1 Kommentar:

  1. Hey - so ich hab heute unser treffen gleich mal als anlass gesehen hier auch wieder reinzuschauen und hey... ich habe ja einiges verpasst. ich finde toll was du vorhast. und vielleicht kann ich dir einen kleinen Tipp geben, auf youtube gibt es eine die macht zwischen viel schnick-schnack echt super leckere (meist vegane) Rezepte.
    ich schenk dir mal den link ;)

    https://www.youtube.com/watch?v=tMS2FTyHbd0&list=PLCE753534C02AD0C4

    ich bin ja begeistert davon, aber leider meist viel zu faul es wirklich mal zu machen, aber ich werde versuchen mich zu bessern :D

    AntwortenLöschen