Seiten

Montag, 8. April 2013

Ab heute weht ein anderer Wind...

ich liebe Fleisch, Wurst, Käse, süßen Kuchen, Schokolade und Chips...
ich backe und koche unheimlich gern..
und vorallem jetzt, wo ich noch daheim bin, hab ich dafür auch echt viel Zeit..
...
aber nach 2 Kindern und allerlei Leckereien..
hm..
da geht man auch etwas aus dem Leim..
auch am Lieblingsmann sind die Schwangerschaften nicht spurlos vorbei gegangen..
nett das er aus Solidarität mitgemacht hat, oder?!

nun denn..
lange Rede kurzer Sinn..

RAN AN DEN SPECK!!! 

der Plan sieht so aus..

1. Sonntag ist nicht Ruhetag sondern auch Wiegetag
2. ich gönn mir 20 Punkte am Tag der Mann bekommt 25
+ jeder hat 5 Notfallpunkte
3. wir sparen an allen Ecken und Enden..Geld..Fett..
4. wir wollen nicht Hungern sondern satt sein..
5. Sport wär auch gut

das ist auch der Plan den der Liebste mitmacht,

ich selbst hab mir aber noch was anderes vorgenommen..

1. will ich versuchen an einigen Stellen auf industriell hergestellten Zucker zu verzichten..stattdessen bin ich jetzt auf Agavensirup umgestiegen..
auch im Kaffee echt lecker..


2. ich liebe tierische Produkte..
und komplett darauf verzichten könnte ich auf keinen Fall..
denke ich..
aber bei einigen Sachen möcht ichs gern mal probieren..
morgens bei meinem Milchkaffee wirds mir nicht gelingen,
aber es gibt so leckere klingende vegane Rezepte..
das muss einfach mal getestet werden..

heut Abend schon das Zweite..
das erste verrat ich euch die Tage mal..


die Reiswaffeln zerbröseln und in Wasser eingeweichen, 
Zwiebel und Knoblauch fein hacken,
alles mit Gewürzen und Tomatenmark vermischen,
1 Stunde kalt stellen.


das Ganze reicht für 4 Scheiben Brot

ich finds unglaublich lecker..ne tolle Alternative..
die ganze Schüssel hat übrigens nur 1 Punkt..
also..Guten Appetit..

unsere Punktesystem sieht so aus..
1 Punkt = 3g Fett
 das lässt sich gut rechnen..

meine Billanz heute...
18 Punkte...
5 davon gehören EINER HALBEN WIENER

um mich selbst zu motivieren werd ich hier meine Erfolge und Misserfolge niederschreiben..

mein Ziel..

mindestens 5kg 

1 Kommentar:

  1. okay das klingt nach einem masterplan. viel erfolg dabei.und immer schön kreativ bleiben beim kochen ich will doch die rezepte lesen!und bis 20 verzählt man sich auch nicht so schnell;-)

    AntwortenLöschen